Social Media Marketing -Kunden gewinnen durch Soziale Netzwerke

Social Media Marketing -Kunden gewinnen durch Soziale Netzwerke post thumbnail image

Was genau ist Social Media Marketing? Kurz gesagt: Du verfasst einen ansprechenden Content und generierst damit neue Kunden für dein Unternehmen. Was passiert? Du erzielst mehr Einnahmen und das oft ganz ohne irgendwelchen Kosten! Klingt gut oder? Doch auch hier muss eine gewisse Strategie vorhanden sein. Ganz wichtig ist vor allem die Zielgruppe!

Die richtige Zielgruppe finden:

Vorab, es gibt mehrere Plattformen, die du für dein Social Media Marketing wählen kannst. Zum Beispiel kannst du eine Unternehmensseite in Facebook erstellen und dort deine Firma präsentieren. Mit über 30 Millionen aktive Nutzer alleine in Deutschland, hast du so natürlich eine gute Chance eine große Reichweite zu erlangen. Um deine Seite hervorzuheben, gibt es unter anderem den Facebook Ads Manager mit welchem du Werbung schalten kannst. Du erstellst einen Beitrag über dein Unternehmen, stellst die Zielgruppe ein und schon bekommst du Klicks auf deine Seite von denen Nutzern, die in deine Suchanfrage reinpassen.

Ebenfalls lukrativ und kostenlos dazu ist das Werben über Instagram. Bietest du zum Beispiel Kosmetik an, bist du dort genau richtig. Die Altersgruppe bei Instagram liegt hauptsächlich zwischen 15 und 35 Jahren. Du kannst dir eine Seite erstellen und deine Produkte veröffentlichen. Du kannst Bilder posten oder aber Storys erstellen und die Produkte direkt an die Kunden bringen. Umso interessanter die Seite gestalten ist, desto mehr Menschen werden dir auf Instagram folgen und tagtäglich beobachten, was du veröffentlichst.

Um neue Geschäftskunden oder Partner zu finden, ist die Seite Xing optimal. Xing ist eine absolute Businessseite und die Nummer eins um Kontakt zu anderen Unternehmern herzustellen. Oft hat man eine gute Idee und braucht einfach noch jemanden an seiner Seite, der einen bei seinem Vorhaben unterstützt. Bei Xing kannst du hierfür fündig werden! Die Registrierung ist kostenlos und das Basic Program auch. Möchtest direkt alle Anwendungen nutzen und Profile einsehen können, kannst du einen Business Account erstellen. Dieser kostet ein paar Euro im Monat, ermöglicht dir aber zu jedem Profil einen Kontakt herzustellen. Ebenso kannst du deine Firma vorstellen, Werbung schalten und somit passende Kunden gewinnen.

Heut zu Tage gibt es viele Möglichkeiten seine Produkte an den Mann zu bringen. Social Media Marketing ist hierfür auf jeden Fall optimal, da man schnell und einfach eine sehr große Reichweite erzielt und somit potenzielle Kunden gewinnt. Und das oft sogar ganz ohne Kosten verbunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post